WISSEN, WORAUF ES ANKOMMT

Die Men­schen im Un­ter­neh­men sind die Quel­le des Er­folgs. Von ihnen hängt ab, wie gut ein Be­trieb wirk­lich funk­tio­niert. Des­halb geben wir un­se­ren Fach­kräf­ten den nö­ti­gen Frei­raum, damit sie krea­tiv auf die Wün­sche der Kun­den und die Er­for­der­nis­se des Mark­tes ein­ge­hen kön­nen. Denn die per­sön­li­che Zu­frie­den­heit und Iden­ti­fi­ka­ti­on mit den Auf­ga­ben und Zie­len las­sen den Un­ter­schied ent­ste­hen, der ein Pro­dukt wirk­lich bes­ser macht als an­de­re.

QUALITÄT IST STRATEGIE

Damit aus her­vor­ra­gen­den Ideen auch er­folg­rei­che Pro­duk­te wer­den, ist eine durch­ge­hen­de Stra­te­gie für die Qua­li­täts­si­che­rung not­wen­dig. Sie be­ginnt bei der Ent­wick­lung, ist Grund­la­ge für Ein­kauf wie Her­stel­lung und hört beim Ver­kauf noch lange nicht auf. Die Ver­wen­dung hoch­wer­ti­ger Ma­te­ria­li­en und die Prü­fung nach den höchs­ten, in­ter­na­tio­nal fest­ge­leg­ten Stan­dards (RAL, SKG, Ü-Zei­chen, CE-Zei­chen) sind eben­so selbst­ver­ständ­lich wie die Zer­ti­fi­zie­rung nach DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001.

FÜR JEDE SITUATION DIE PASSENDE LÖSUNG

Jahr­zehn­te­lan­ge Er­fah­rung, die Nähe zum Markt und der ste­ti­ge Dia­log mit den Kun­den be­fä­hi­gen uns dazu, Trends und Ent­wick­lun­gen im Tü­ren­bau früh zu er­ken­nen und auf neue An­for­de­run­gen schnell zu re­agie­ren. Kon­ti­nu­ier­li­che In­ves­ti­tio­nen in mo­derns­te Fer­ti­gungs­tech­nik ver­set­zen uns zudem in die Lage, auch kun­denin­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen zu pro­du­zie­ren. Eine wei­test­ge­hen­de In­hou­se-Pro­duk­ti­on sorgt zudem auch bei klei­ne­ren Stück­zah­len für einen markt­ver­träg­li­chen Preis.

FORTSCHRITT VERLANGT ENTWICKLUNG

Täglich stellen wir uns den Herausforderungen dieser Zeit und suchen fortwährend nach neuen Lösungen und Verbesserungen. Nahezu jede Einbausituation bei Metall- und Kunststofftüren lässt sich mit einem Dr. Hahn-Band lösen. Immer im Bewusstsein, durch einfache Handhabung bei Einbau und Justierung wertvolle Zeit und Ressourcen der Verarbeiter zu schonen und einen konstant reibungslosen Arbeitsablauf bis zum fertigen Einbau der Tür zu gewährleisten.

SERVICE, DER ÜBERZEUGT

Das enor­me Tempo der heu­ti­gen Zeit, die Ver­än­de­rung und Ver­kür­zung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge er­for­dern schnel­le Re­ak­tio­nen und best­mög­li­che Un­ter­stüt­zung. Dr. Hahn hat für seine Kun­den ein Ser­vice­pa­ket ge­schnürt, das sei­nes­glei­chen sucht. Kom­pe­ten­te Fach­be­ra­ter klä­ren die tech­ni­sche Si­tua­ti­on und den Be­darf be­reits im Vor­feld. Hoch­wer­ti­ge Do­ku­men­ta­tio­nen be­glei­ten all un­se­re Pro­duk­te, sind immer dort greif­bar, wo sie auch wirk­lich ge­braucht wer­den und ste­hen auch on­line „on de­mand" zur Ver­fü­gung.

SYMBIOSE AUS FORM UND FUNKTION

Zeit­ge­mä­ße Ar­chi­tek­tur und mo­der­nes De­sign ver­lan­gen nach einem Ge­spür für For­men, Farbe, Ober­flä­chen und Funk­ti­on. Erst die per­fek­te Har­mo­nie der ein­zel­nen Ele­men­te macht das Ge­samt­ob­jekt zum Er­leb­nis. Egal ob es gilt, einen Ak­zent zu set­zen oder durch Kon­zen­tra­ti­on auf das We­sent­li­che ein zu­rück­hal­ten­des Ele­ment zu ge­stal­ten - Dr. Hahn er­füllt den Wunsch nach Be­son­de­rem. Darum wurde das Hahn VL-Band mit dem re­nom­mier­ten In­dus­trie­de­sign­preis „red dot" aus­ge­zeich­net.

VERANTWORTUNGSBEWUSST IN DIE ZUKUNFT

Wir haben viel er­reicht, aber wir ruhen uns nicht dar­auf aus. Wir den­ken wei­ter und su­chen ste­tig nach in­no­va­ti­ven Lö­sun­gen, die den An­sprü­chen an Bau­be­schlä­ge heute und auch in Zu­kunft ab­so­lut ge­recht wer­den. Er­folg ist der Be­weis für die Rich­tig­keit die­ser Stra­te­gie. Aber die­ser Er­folg ver­pflich­tet auch - zum be­son­de­ren Schutz der Um­welt bei­spiels­wei­se. Bei der Ent­schei­dung über neue In­ves­ti­tio­nen ist für uns neben einer hohen Pro­duk­ti­vi­tät der Ge­dan­ke an die Um­welt das wich­tigs­te Kri­te­ri­um.

BÄNDER MIT HAHNFUNCTION

Hahn-Bän­der wer­den tag­täg­lich den un­ter­schied­lichs­ten Be­las­tun­gen aus­ge­setzt. Durch den Ein­satz an vie­len Orten über­all auf der Welt haben wir im Laufe der Jahre eine Menge Er­fah­run­gen und An­er­ken­nung ge­sam­melt. Das spie­gelt sich deut­lich in un­se­rer Re­fe­renz­lis­te wider. Im Ob­jekt­bau, in Büro- und Ge­schäfts­ge­bäu­den und in pri­va­ten Häu­sern öff­nen oft Bän­der aus Mön­chen­glad­bach die Türen, und das immer ...mit hahnf­unc­tion.